Besondere Spenden

Wenn Sie Interesse daran haben, eine größere Spende abzugeben, daran interessiert sind, die Patenschaft für ein bestimmtes Projekt zu übernehmen oder aber Unterstützung bei der Durchführung einer eigenen Idee, die mit den Zielen des P.L.E.A e.V. in Einklang zu bringen ist, suchen, dann wenden Sie sich an uns.

Unser Büro im Entwicklungspolitischen Zentrum Am Leinekanal 4 (Eingang C) in Göttingen ist werktags von 9 - 15 Uhr besetzt, wir vereinbaren aber auch gern einen persönlichen Termin mit Ihnen.

In diesem Gespräch können wir uns kennenlernen und uns ausführlich über die jeweiligen Ambitionen und Möglichkeiten unterhalten.

Wir freuen uns über jede Spende und werden Sie sehr gern umfassend beraten.

Selbstverständlich werden wir Sie mit Ihrem Einverständnis auch als Spender veröffentlichen, Ihnen eine vom Finanzamt anerkannte Spendenquittung ausstellen und Sie auch weiterhin umfassend über den Verlauf des von Ihnen unterstützten Projektes informieren.

Mit Ihrem Vermögen können Sie über ein breites Spektrum von Möglichkeiten dauerhaft notleidenden Kindern, Frauen und Männern Lebensfreude schenken und ihre Existenzgrundlage in Afrika sichern.

Mit Ihren

• Stiftungen
  • Geldschenkungen
  • Erbschaften
  • Nachlässen
  • Sachspenden

können Sie zahlreichen

• Kindern eine Schulbildung, den Schutz vor Misshandlungen, eine Grundgesundheitsversorgung und gute Ernährung gewährleisten.
  • Frauen ein sozial gerechtes Leben und Arbeit ermöglichen.
  • die soziale Verantwortung von Männern über Ausbildung und Beratung stärken.