Sicherheit & steuerliche Absetzbarkeit

P.L.E.A e.V. ist als gemeinnütziger Verein anerkannt und genießt als solcher gewisse steuerliche Vergünstigungen. So haben wir zum Beispiel die Möglichkeit, Ihnen Spendenquittungen auszustellen, die vom Finanzamt in voller Höhe anerkannt werden und abgesetzt werden können.

Um diesen Status zu bekommen und beizubehalten, erstatten wir dem zuständigen Finanzamt jährlich ausführlichen Bericht über das Spendenaufkommen und weisen diesem auch die ausschließliche Verwendung für gemeinnützige Aufgaben im Sinne der Satzung des P.L.E.A. e.V. nach.

Durch unsere tiefe Verankerung mit den Regionen in Afrika, in denen wir tätig sind, können wir auch jederzeit gewährleisten, dass Ihre Spenden auch tatsächlich genau dort ankommen, wo sie benötigt werden. Die Durchführung größerer Projekte wird von uns sogar durch eigene Mitarbeiter in Form einer Videoreportage ausführlichst dokumentiert.