Geschäftsführer: Dr. Denis Coulibaly

• Gründer und Geschäftsführer der Non-Profit-Organisation Partnerschaft für ländliche Entwicklung in Afrika / PLEA e.V.
  • Im Jahr 1958 in der Region Segou in Mali geboren, verheiratet, ein Kind.
  • Staatsangehörigkeit: Deutsch
  • Sprachkenntnisse: Französisch sehr gut, Spanisch sehr gut, Deutsch gut, Englisch Grundkenntnisse
  • Hobby-Gärtner

Bildung und Ausbildung

• 1979 Abitur im Fachbereich Biologie an der Lycée regional de Segou
  • 1985 Diplom-Agraringenieur in der Fachrichtung Pflanzenproduktion im Instituto de ciencias Agropecuarias de la Havana/ISCAH in Kuba
  • 1993 Aufbaustudium und Magister in der Fachrichtung Agrarwissenschaften der Tropen und Sub-Tropen an der Georg-August-Universität Göttingen.
  • 2004 Promotion an der landwirtschaftlich-gärtnerischen Fakultät der Humboldt-Universität Berlin.
  • Fortbildung: Koordinator im Internationalen Projekt- & Ressourcenmanagement bei der Gesellschaft für nachhaltige Entwicklung mbH/GNE in Witzenhausen,  Deutschland.

Beruflicher Werdegang

• Produktionsleiter und Mit-Gründer der Cooperative multifonctionnelle agropastorale de Baguineda in Mali (COMAGROPAS).
  • Entwicklungsfachkraft bei der NRO Helvetas - im Entwicklungsprogramm Raumplanung und Nahrungssicherheit in Fuladugu in der Cercle de Kita in Mali.
  • Mitarbeiter des Vereins Initiative Südsudan e.V.
  • National-Direktor in Mali der spanischen NRO Fundación Intervida.