Wie bekomme ich eine Spendenquittung?

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, deshalb ist Ihre Spende, in besonderer Weise steuerlich abzugsfähig. Auf Wunsch oder bei einem Betrag über 100 Euro erhalten Sie automatisch eine Spendenquittung. In dem Falle notieren Sie Ihre Adresse auf den Überweisungsträger oder setzen Sie sich mit uns per Email oder telefonisch in Verbindung.

Sind meine persönlichen Daten sicher?

Ihre personenbezogenen Daten wie Adresse und Telefonnummer sind streng vertraulich. Ihre persönlichen Angaben, die auch für die Ausstellung der Spendenquittung notwendig sind, werden für die Abwicklung der Spende genutzt bzw. gespeichert. Bei uns sind Ihre Daten sicher und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Wie kann ich spenden?

Für uns ist es am Einfachsten, wenn Sie uns Ihre Spende auf eines unserer Spendenkonten überweisen. Wenn Sie zweckungebunden spenden, dann wird das Geld in einem Projekt eingesetzt, in dem dringend Finanzmittel benötigt werden. Spenden Sie zweckgebunden (z. B. für ein ausgesuchtes Projekt), dann leiten wir diese Mittel entsprechend weiter.

Kann ich auch Sachspenden verschenken?

Das ist möglich. Doch ist es für uns besser, wenn Sie mit uns vorher die Auswahl der Sachspenden besprechen.

Wohin geht Ihr Geld?

Ihr Geld kommt an. Zweckgebundene Spenden unterstützen das von Ihnen angegebene Projekt. Zweckungebundene Spenden kommen Projekten zugute, die dringend Finanzmittel benötigen. Im Jahresbericht legen wir offen, wie viel an P.L.E.A. e.V. gespendet wurde und wohin die Spenden insgesamt geflossen sind.

Werden die Spender veröffentlicht?

Ihr Einverständnis vorausgesetzt, wird P.L.E.A. e.V. Ihren Namen und Ihre Spende auf der vereinseigenen Homepage veröffentlichen. Selbstverständlich werden die Namen von Spendern für einzelne Projekte dort auch in angemessener Form kommuniziert.

Für weitere Fragen und Infos nehmen Sie bitte mit uns per Telefon oder E-Mail Kontakt auf.