Hintergrundbild
Mehr soziale Verantwortung für eine bessere Welt

Projektpatenschaft

Ebenso wie bei den kleineren Spenden gibt es auch bei den größeren Spenden häufig das Problem, dass man nach dem Gang zur Bank und der Überweisung der Spende eigentlich keinen Einfluss mehr darauf hat, was mit der Spende tatsächlich passiert. Wir bei P.L.E.A. e.V. haben da einen anderen Ansatz. Wir möchten Ihnen gern die Möglichkeit geben, mit Ihrer Spende die Patenschaft für Ihr ganz eigenes Projekt zu übernehmen, über dessen Verlauf Sie dann von uns regelmäßig informiert werden.

Im Bereich der Projektpatenschaften haben wir zum Beispiel einen großen Andrang von Kirchengemeinden und Schulen in Afrika, die dringend eine Partnerschaft zu jemandem aus Deutschland suchen. Etwas anders gelagert ist es bei Gemeinden in Afrika, die sich an uns wenden, weil sie Hilfe für die Durchführung eines konkreten eigenen Anliegens benötigen. An dieser Stelle versuchen wir von P.L.E.A. e.V., im Rahmen unseres partnerschaftlichen Ansatzes immer wieder Partner in Deutschland zu finden, die eine Patenschaft für ein Projekt oder eine Institution in Afrika übernehmen möchten.

Wenn Sie selbst eine konkrete Idee für eine Projektpatenschaft haben oder auf der Suche nach einer Projektpatenschaft in Afrika sind, dann wenden Sie sich doch einfach an uns und wir beraten Sie gerne und ausführlich über Ihre Möglichkeiten. Rufen Sie einfach einmal bei uns an oder vereinbaren Sie einen Termin via Email und wir sind für Sie da. Wir freuen uns auf Sie als einen Partner für uns und für unsere Projekte in Afrika!